top of page

Ordentlicher Saisonstart

Die Herren des GLVC, fuhren am 24.09.2016 zum ersten Spieltag der Kreisliga Leipziger Land nach Brandis.

Die Gegner waren mit Stahl Brandis II und dem BBV Wurzen alte Bekannte und es entwickelten sich interessante Spiele. Leider konnte nur mit einer "Rumpftruppe" gespielt werden, aber das Ergebnis war dennoch bemerkenswert. Der eingeübte "Läufer" konnte nicht angewendet werden, also wurde auf Altbewährtes zurückgegriffen. Nach einer kleinen Verlegung der Spielreihenfolge, wurde das erste Saisonspiel gegen Stahl Brandis II begangen. Was soll man sagen? - Die "Jungs" zeigten sich keineswegs nervös oder eingeschüchtert und spielten trotz altem System mehr als solide. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Im ersten Satz setzte sich die Erfahrung von Brandis durch und dieser wurde mit 20:25 abgegeben. Aber die Herren hatten Blut geleckt und der zweite Satz wurde mit viel Enthusiasmus und beeindruckender Körpersprache mit 27:25 gewonnen. Spätestens da war klar das "Was" geht. Man schenkte sich nichts und der dritte Satz wurde von sehr langen Ballwechseln dominiert. In diesem Satz hatte Brandis dann doch den längeren Atem und gewann 22:25. Jetzt zeigte sich das Brandis II langsam an seine konditionellen Grenzen geriet, hatten Sie doch 2 Spiele hintereinander. Der vierte Satz ging ungefährdet an den GLVC mit 25:18. Es folgte also die Entscheidung im 5. Brandis spielte nochmal auf, aber die Jungs hielten mehr als nur dagegen und entschieden dieses sehr knappe Spiel mit 15:13 für sich. Hier ist zu erwähnen, dass die ganze Zeit eine exzellente, positive Grundhaltung eingehalten wurde. GLVC 2014 - Stahl Brandis II (20:25, 27:25, 22:25, 25:18, 15:13).

Nach diesem sehr intensiven Spiel, ging es weiter gegen den BBV Wurzen. Man merkte sehr, dass das vorangegangene Spiel den Jungs noch ein wenig in den Knochen hing - aber es wurde nicht aufgesteckt. Es entstand ein Spiel, das von kurzen Ballwechseln dominiert wurde. Der erste Satz wurde denkbar knapp mit 24:26 verloren. Ab dem zweiten Satz wurde klar - das Spiel gegen Brandis hatte wohl zuviel Tribut gezollt. Die Blocks kamen zu wenig zusammen, es passierten zu viele durch Konzentration vermeidbare Fehler und eine richtige "Teamstimmung" wollte sich auch nicht mehr einnisten. Somit ging der 2. Satz ging mit 19:25 an den BBV. Im 3. Satz hieß es noch einmal, Alles raushauen was noch an Kräften da ist. Leider sorgte die direkte, kraftvolle Spielweise der Wurzener für eine Ernüchterung. Nach großem Kampf und letzem Aufraffen ging der Satz - nach kuriosem letztem Punkt- mit 22:25 an Wurzen. GLVC 2014 - BBV Wurzen I (24:26, 19:25, 22:25).

​Insgesamt bleibt sowohl bei den Mitgereisten - besonderer Dank an Josi als Glücksbringer/Schiedsrichter - als auch beim Trainerteam ein guter Eindruck. Das Potential ist da und wir werden diese Saison noch sehr viel Spaß haben.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern in Brandis und hoffen weiterhin auf spannende und erfolgreiche Spiele.

 
 
 

©2014 GLVC2014  Dominic Töpsch       wix.com

Neuigkeiten abonnieren

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind angemeldet.

bottom of page