Bezirksmeisterschaften der U18 weiblich
- glvc2014
- 8. Nov. 2016
- 1 Min. Lesezeit

Zum zweiten Spieltag der Bezirksmeisterschaften der u18w fuhren wir am Sonntagmorgen ins schöne Grimma.
Unsere überaus erfolgreiche U18 der vergangenen Saison, muss in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen 7 Spielerinnen ersetzen. So befindet sich die eigentliche U16 also im Neuaufbau und dieser gelingt gut.
In Spielen gegen den VV Grimma, auf die wir im ersten Spiel trafen, sind ja mittlerweile 3 Sätze Pflicht. Im ersten Satz hatte Grimma die Nase vorn im Zweiten wir. Im Tiebreak führten wir, bis sich unsere Mittelblockerin Lilly Rausch leider verletzte. Diese Unruhe nutzte der Gegner und gewann das Spiel knapp aber nicht unverdient.
Im zweiten Spiel hieß unser Gegner SG Reudnitz/Engelsdorf ?. Uns war klar, dass hier nicht viel zu holen sein sollte. Doch zur Überraschung aller, spielten unsere Mädels gut mit und verloren beide Sätze knapp mit 21:25 und 23:25. Die beiden verbleibenden Spiele gegen die TSG Markkleeberg und die Mädels von Lok Engelsdorf, gewannen wir jeweils 2:0. Wir beenden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der u18 weiblich auf dem fünften Platz und freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Für den GLVC spielten: Lena Stötzner, Rebecca Balthes, Tara Lindner, Lilly Nitzsche, Lilly Rausch, Lilly Schuster, Vanessa Heubach, Celina Schulze, Laura Hausotte,