top of page

Viele neue Erkenntnisse

Samstag, den 12.11.2016, hatten die Herren vom GLVC wieder Punktspiel. Gegner waren der VV DJK Colditz I, sowie der SV Stahl Brandis III. Lang war es her, daß ein Punktspiel der Jungs in der heimischen Halle stattfand. Dementsprechend neu war die Atmosphäre für die Protagonisten. Es wurde jedes Spiel lauthals angefeuert und sorgte so für neue Eindrücke und Erfahrungen.

Nachdem das erste Spiel 3:0 an Colditz ging, wurde das zweite Spiel direkt gegen ebenjene begangen.

Es wurde das erwartet schwere Spiel und im ersten Satz zeigte sich deutlich das die Jungs, sowohl von der Atmosphäre als auch vom Gegner überwältigt wurden. Unnötige Aufschlagfehler, Annahmefehler und Kommunikationsschwierigkeiten waren die Folge. Der Satz ging deutlich mit 11:25 verloren.

Eine Umstellung der Mittelblocker, sowie die richtigen Worte des Trainers zeigten im zweiten Satz auf, wo die Reise hingehen kann. Endlich wurde wieder gespielt und gut mitgehalten. Zwar ging dieser Satz auch verloren mit 17:25, aber man lag zwischenzeitlich sogar mal in Führung und die Jungs merkten, daß Einiges mehr geht, wenn man sich nur konzentriert. - Auch wenn die Konzentration so groß war das man mal wegklappt. -

Im dritten Satz war bis zum 15:15 Alles offen und es wurde sehr sehenswerter Volleyball gespielt, den das Publikum mit großem Applaus würdigte. Danach folgte eine Aufschlagserie von Colditz, die leider von den Jungs nicht unter Kontrolle gebracht wurde. Dieser Satz ging schlussendlich mit 19:25 an Colditz.

GLVC 2014 - VV DJK Colditz I ( 0:3; 11:25, 17:25, 19:25)

Es folgte das Spiel gegen die junge Brandiser Mannschaft.

Zum Unverständniss aller wurde im ersten Satz so gespielt, als hätten die Jungs noch nie einen Volleyball gesehen. Hatte man gegen Colditz noch mit Willen und Leidenschaft gegengehalten, wurden hier diese Qualitäten absolut vermisst. Fehlaufschläge, unnötig verschlagene Bälle, sowie Stellungsfehler waren die Folge. Also ging dieser Satz folgerichtig mit 17:25 an die Brandiser.

Im zweiten Satz zeichnete sich eine Trendwende ab, da sich schlicht und einfach auf die Basics konzentriert wurde und ein einfaches Spiel auch effektiv sein kann. So wurde das dringend nötige Selbstvertrauen getankt und es kam wieder ein Spiel zustande.

Mit dem Publikum im Rücken, wurden die nächsten drei Sätze dann doch relativ souverän gewonnen.

GLVC 2014 - SV Stahl Brandis II (3:1; 17:25, 25:16, 25:17, 25:14)

Als Fazit lässt sich sagen, daß die Mannschaft immer weiter zusammenwächst und selbst aus Disputen in der Hitze des Gefechts mehr Erfahrung erwächst, als wenn das Trainerteam das immer nur anspricht.

Wir bedanken uns bei den vielen fleissigen Helfern im Hintergrund, sowie der lautstarken Zuschauerkulisse und selbstverständlich auch bei unseren Gästen.

P.Mähler


©2014 GLVC2014  Dominic Töpsch       wix.com

Neuigkeiten abonnieren

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind angemeldet.

bottom of page