Glanzlos aber souverän
- P. Mähler
- 21. Jan. 2017
- 2 Min. Lesezeit

Am Samstag, den 21.1.2017, hieß es mal wieder für die GLVC-Mädels - Jugendliga.
Gegner waren der SV Lok Engelsdorf, sowie die Mannschaft von Blau-Weiß Altenhain.
Das erste Spiel des Tages fand zwischen Lok und Blau-Weiß statt. Das glücklichere Ende hatte nach 2:1 Sätzen die Truppe von Engelsdorf.
Danach ging es für unsere Mädels direkt gegen ebenjene. Es hieß also aufpassen und das Momentum des Gegners ausmerzen. Das gelang am Satzanfang ganz solide, unter Anderem durch eine Aufschlagserie von Lilly Schuster und der GLVC hatte die ganze Zeit die Nase vorn. Als es beim 19:17 nochmal knapp wurde zeigten die Mädels ihren Kampfeswillen und entschieden 2 aufeinanderfolgende lange Ballwechsel für sich. Damit war der Widerstand gebrochen und der erste Satz ging mit 25:19 an den GLVC.
Im zweiten Satz lief es dann wie am Schnürchen, zu keiner Zeit ließen unsere Mädels Luft ran. Folgerichtig wurde dieser Satz mit 25:13 gewonnen, wobei anzumerken ist das 8 Fehlaufschläge unsererseits fabriziert wurden. Herauszuheben ist Mittelblockerin Lilly Rausch, die nicht weniger als 8 Bälle blockte die zu direkten Punkten wurden. Auch unsere Außenspielerinnen tauten auf und schlugen die Bälle die sie nicht mit Wucht verwandelten, platziert und unerreichbar für den Gegner.
GLVC : SV Lok Engelsdorf (25:19, 25:13). Nach kurzer Pause, ging es gegen Blau-Weiß Altenhain. Die Mädels waren warm und das merkte man dem Spiel auch an. Kaum Annahmefehler und sicheres Spiel zeichneten unsere Mädels aus. Demnach ging dieser Satz deutlich an uns mit 25:14.
Man sollte es als Trainer eigentlich besser wissen - aber zu Beginn des zweiten Satzes, kam wie üblich die kleine "Umnachtungsphase". Keine Annahme kam ordentlich und Unruhe machte sich beim GLVC-Sechser breit. Man lag 6:12 zurück. Also - Auszeit ... - danach schlug die Stunde von Maria Kraneis die mit 7 Aufschlägen den GLVC zurück in Führung brachte. Flugs lief alles wieder und die Mädels spielten wieder Volleyball, sichere Angriffe, sowie eine 5er Aufschlagserie von Tara Lindner brachte den GLVC endgültig auf die Siegerspur. Zum Schluss hieß es dann 25:19.
GLVC : Blau-Weiß Altenhain (25:14, 25:19).
Danke an die vielen Mitgereisten fürs anfeuern und danke an Engelsdorf für die Gastfreundschaft.
P. Mähler