top of page

5. und 7. Platz bei der Bezirksmeisterschaft U12 in Grimma


Am Sonntag ging es mit beiden Mannschaften zur Finalrunde der U12 nach Grimma.

In einem eng besetzten Feld ging es darum den Bezirksmeister 2017 zu ermitteln.

Die zweite Mannschaft mit Laura und Jette hatten gegen die Favoriten Grimma 1 und Markleeberg keine Chance, ließen aber die Köpfe nicht hängen und gaben ihr Bestes. Im letzten Gruppenspiel sprang gegen Engelsdorf 3 sogar ein Satzgewinn heraus. Die erste Mannschaft ging nach zwei 2. Plätzen aus der Vorrunde mit einigen Erwartungen in das Turnier. Zunächst lief mit einem Sieg gegen die LE Volleys alles nach Plan. Im Spiel gegen Lok Engelsdorf 1 ging es dann zur Sache. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und beide Seiten hatten mehrfach die Möglichkeit den Satz zu gewinnen. Am Ende gelang Engelsdorf der entscheidende Punkt zum 31:33. Ab jetzt nahm die Fehlerquote beim GLVC zu. Das Aufschlagsrecht wurde immer hart erkämpft um dann den eigenen Aufschlag nicht übers Netz oder weit ins Aus zu spielen. So ging der 2.Satz mit 22:25 verloren. Gegen Grimma 2 musste nun ein Sieg her, um noch eine Chance aufs Halbfinal zu haben. Aber wie im Spiel zuvor wurden zu viele eigene Fehler gemacht, vor allem im Aufschlag. So musste man sich mit 22:25 und 20:25 auch Grimma 2 geschlagen geben.

Nun ging es für beide Mannschaften darum noch das bestmögliche Ergebnis einzuholen. Wie schon beim Bezirkspokal trafen beide Mannschaften direkt aufeinander. Im ersten Satz lag die 2.Mannschaft lange in Führung. Am Ende konnten Lea und Alina dann doch noch den Satz mit 27:25 für die 1.Mannschaft entscheiden. Im zweiten Satz schwanden dann die Kräfte bei Laura und Jette und auf der anderen Seite wurde bei Sophia und Maja wieder angefangen Volleyball zu spielen und der Satz mit 25:14 für den GLVC 1 entschieden.

Im Spiel um Platz 7 mobilisierten Jette und Laura gegen die LE Volleys nochmal die letzten Kräfte und gewannen zu 20 und zu 15. Beide waren über das Ergebnis überglücklich.

Mit Lea und Sophia ging es dann um Platz 5 gegen Engelsdorf 3 in den ersten Satz. Beide konnten auf einmal wieder alles Gelernte umsetzen und siegten 25:20. Der 2.Satz mit Maja und Sophia ging etwas spannender zu, aber die Nerven und das Quäntchen Glück waren diesmal auf unserer Seite und so war ein 28:26 das Ergebnis.

Die Tagesform ist bei solchen Turnieren meist mitentscheidend. Bei der 1.Mannschaft hat diese in den verlorenen Vorrundenspielen diesmal nicht gereicht um im engen Feld mehr zu erreichen. Also heißt es weiter konzentriert zu trainieren und besser werden.

Dank an die mitgereisten Eltern die uns angefeuert haben.

Gratulation an die TSG Markleeberg zum Gewinn der Bezirksmeisterschaft. Wir wünschen der TSG und Lok Engelsdorf viel Erfolg bei der Sachsenmeisterschaft.

Für den GLVC 2 spielten Laura und Jette unter Leitung von Trainerfuchs Harald Pöppel und für den GLVC 1 Alina, Sophia, Lea und Maja.


bottom of page