Macht's noch einmal Mädels!
- glvc2014
- 14. Apr. 2017
- 2 Min. Lesezeit

Man hätte es nicht besser arrangieren können. Die Damen des GLVC 2014 spielen am letzten Spieltag, als Tabellenzweiter, vor heimischer Kulisse gegen den Dritten, SV Bad Düben und den Sechsten, Nordstern Leipzig. Nur der GLVC 2014, hat es in der eigenen Hand Meister in der 2. Bezirksklasse zu werden. Dafür benötigt man vier Punkte aus zwei Spielen. In der Ferne wird der momentane Tabellenführer SV Sachsen Delitzsch gegen den Lokalrivalen GSVE Delitzsch II wohl nichts anbrennen lassen und drei Punkte einfahren. Das bringt den Sachsen am Ende einen Abschlusspunktestand von 42 Punkten und 13 Siegen (Wahnsinn). Unsere Mädels haben momentan 38 Punkte und ebenfalls 13 Siege. Gewinnen wir eins der beiden Heimspiele 3:0 oder 3:1 und holen aus dem anderen Spiel noch einen Punkt, also zwei Sätze oder gewinnen wir beide Spiele 3:2 dann sind wir Meister. Weil uns das aber alles auch viel zu kompliziert ist, werden wir von der ersten Minute an Vollgas geben. Wir möchten das Publikum mit unserer Art Volleyball zu spielen begeistern und mitreisen. Leidenschaft und Spielfreude sollen im Vordergrund stehen.
Schmerzlich ist uns die bisher einzige Saisonniederlage in Erinnerung geblieben, als wir bei den Damen vom SV Bad Düben an unseren eigenen Nerven scheiterten und wie ein Häufchen Elend aus der Halle schlichen. Der zweite Gegner des Tages heißt Volleyball Verein Nordstern Leipzig und ist uns wohl bekannt. Das Auswärtsspiel wurde in der Messestadt zwar deutlich gewonnen, doch auch hier flatterten uns im zweiten Satz etwas die Nerven.
Unsere Mannschaft wird an diesem Tag gut vorbereitet sein. Doch der Druck, der auf den jungen Mädchen lastet, ist riesig. Deshalb kommt vorbei, helft uns, feiert oder leidet mit uns, wenn wir nach unserem Aufstieg im vergangenen Jahr, vielleicht gleich wieder den Aufstieg schaffen.
Wir zählen auf Euch.
Eure Mädels vom GLVC 2014