top of page

U12 Turniersieger in Gera


Bei der 38.Auflage von „Ran ans Netz“ in Gera holten Maja und Sophia souverän den Turniersieg für den GLVC.

Mit fünf Mannschaften im Modus jeder gegen jeden ging es gegen den Geraer VC I, II und III, sowie unserer zweiten Vertretung mit Alina und Salome.

Gegen die jüngere U12 des GVC III gab es keine Probleme und beide Sätze wurden klar gewonnen. Gegen den GVC II gab gerade zu Beginn der Sätze einige Konzentrationsschwächen. Bis zum 10.Punkt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Danach setzten sich unsere Mädels ab und gewannen verdient.

Auch gegen unsere zweite Mannschaft mit Alina und Salome konnten Maja und Sophia sich souverän durchsetzen. Im letzten Spiel gegen den GVC I ging es um den Turniersieg. Im ersten Satz ging es im Gleichschritt bis zum 12:12. Danach wurden die Leger der Mädels immer besser und Gera erlaubte sich zunehmend Fehler. Der erste Satz ging mit 20:14 an unsere Mädels. Der 2.Satz wurde spannender. Bis zum 18:18 schenkten sich beide Teams nichts. Das glücklichere Ende hatte der GLVC das den Satz mit 20:18 gewann und somit Turniersieger wurde.

Nach vielen verletzungsbedingten Absagen durfte Salome in ihrem ersten Turnier alle Spiele bestreiten. Mit der technisch versierten Alina an ihrer Seite gelangen einige sehenswerte Ballwechsel. Auch der Großteil der Aufschläge fanden ihr Ziel. Leider konnten Alina und Salome trotz knapper Ergebnisse keinen Satz gewinnen. So endete das Turnier für beide auf dem 5.Platz.

Ein Dank gilt den mitgereisten Eltern.

Für den GLVC I spielten: Maja und Sophia

Für den GLVC II spielten: Alina und Salome


bottom of page