Keine Zeit für Traurigkeit
- glvc2014
- 3. Dez. 2017
- 2 Min. Lesezeit

SV Stahl Brandis : GLVC 2014 3:2 (10:25, 26:28, 25:19, 25:20, 15:11)
Die erste Damenmannschaft des GLVC verliert das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen gegen den Tabellenführer vom SV Stahl Brandis mit 2:3.
Wären wir vor dem Spiel vielleicht noch mit einem Punkt zufrieden gewesen, zeigte sich im Spielverlauf dann, dass hier durchaus mehr drin gewesen wäre.
Mit den Erkenntnissen aus dem Hinspiel starteten wir auf vier Positionen verändert. Das zeigte dann auch Wirkung und die Damen vom Gastgeber kamen überhaupt nicht in Spiel.
Klar war, dass ein hoher gewonnener erster Satz (25:10) auch die Gefahr des Leichtsinns im Zweiten in sich birgt. Wir kippelten dann auch, konnten diesen aber trotzdem knapp mit 28:26 für uns entscheiden.
Natürlich wurde durch den Trainer immer wieder auf die Tatsache hingewiesen, dass wir konzentriert weiter spielen müssen und das Spiel noch lange nicht gewonnen sei. Vergeblich. Brandis spielte in gewohnter Weise weiter und der GLVC wurde immer leichtsinniger und Nervöser. Ein beruhigendes, ordnendes Element auf dem Feld wird nach wie vor gesucht aber nicht gefunden. Drei Sätze wurden abgeschenkt und am Ende war die wohl unnötigste Niederlage der aktuellen Saison perfekt. Glückwunsch an die Damen vom SV Stahl Brandis zum Sieg.
Wir haben zum Glück keine Zeit um uns selbst zu bemitleiden, sondern müssen konzentriert weiter arbeiten, denn schon nächste Woche geht es für den GLVC 2014 weiter.
In den Heimspielen am 09.12.17 treffen wir zuerst um 14:00 auf die Damen vom SV Reudnitz III und danach um 16:00 Uhr geht es gegen alte Bekannte vom SV Sachsen Delitzsch.
Für uns ist es ganz wichtig, in die Erfolgspur zurückzufinden. Daher benötigen wir ganz dringend Eure Unterstützung! Bis dahin eine schöne Vorweihnachtszeit.
Für den GLVC 2014 spielten: Lena Stötzner, Josi Nicolaus, Tabea Tracksdorf, Maria Lindner, Laura Zenker, Lilly Rausch, Katrin Raab, Brisca Balthes, Anne Wittig, Corinna Apitzsch, Rebecca Balthes
Eure Mädels vom GLVC 2014
Kommentare