Ein fast perfekter Spieltag
- glvc2014
- 11. Dez. 2017
- 2 Min. Lesezeit

GLVC 2014 : SV Reudnitz III 3:0 (25:8, 25:19, 25:13)
GLVC 2014 : SV Sachsen Delitzsch 3:2 (25:18, 17:25, 22:25, 25:17, 15:10)
Am vergangenen Samstag hieß es für unsere Mädels Doppelspieltag.
Um 14:00 Uhr startete die Partie gegen die Damen vom SV Reudnitz III.
Wir kamen gut in die Partie und schon nach 19 Minuten gewannen wir den ersten Satz mit 25:8. Im zweiten Satz häuften sich die Eigenfehler und wir konnten uns erst zur Satzmitte hin absetzen. Der dritte Satz war dann wieder eine klare Sache und wir gewannen mit 25:13 und das Spiel mit 3:0.
In der zweiten Begegnung wollten wir natürlich den nächsten Dreier einfahren, aber es kam mal wieder anders.
Wir starten gut und konzentriert und konnten uns schon zum Satzbeginn leicht absetzen.
Beim Spielstand von 5:2 verletzte sich dann aber unsere Nummer 8 Maria Lindner so sehr, dass sie ausgetauscht werden musste. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung. Wir ließen uns davon nur kurz aus der Ruhe bringen und gewannen den Satz relativ deutlich mit 25:18. Satz zwei und drei spiegelte dann aber unser momentanes Problem wieder. Unsere Leistung ist leider immer noch nicht konstant genug, wir denken zu viel nach und verlieren in Drucksituationen die Grundordnung und vor allem die Übersicht.
Beide Sätze gingen verloren. Frustration aufseiten des GLVC. Ärgern hilft nichts, sagten wir uns und wollten jetzt wenigstens noch das Spiel und somit zwei Punkte gewinnen.
Wir starten unglücklich aber mit viel Einsatz und Willen gewannen wir den Satz und setzten uns auch im folgenden Tiebreak durch.
Großer Jubel und Erleichterung auf unserer Seite und ein großes Kompliment an die Damen vom SV Sachsen Delitzsch, die es uns wahrlich nicht einfach gemacht haben.
Der Spielplan will es, dass wir unser nächstes Heimspiel am kommenden Samstag wiederum gegen genau diese Damen bestreiten. Wenn es uns gelingt, endlich mal eine konstantere Leistung abzurufen, dürfte auch durchaus mal ein drei Punkte Erfolg drin sein. Im zweiten Spiel des Tages geht es dann gegen den talentierten Nachwuchs der L.E. Volleys. Für uns als junge Mannschaft mal eine neue Erfahrung, wenn gegen noch jüngere Mädchen gespielt wird.
Für den GLVC 2014 spielten: Josi Nicolaus, Maria Lindner, Lena Stötzner, Lilly Rausch, Tabea Tracksdorf, Katrin Raab, Brisca Balthes, Corinna Apitzsch, Anne Wittig, Rebecca Balthes, Tara Lindner, Lisa Trautz
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und sagen Tschüss bis Samstag.
Eure Mädels vom GLVC 2014
Kommentare