top of page

Bezirkspokal U 20 weiblich


Am vergangen Sonntag wurde der Bezirkspokal in Groitzsch zwischen den Mannschaften vom TSV Leipzig, VV Grimma und unseren Mädels vom GLVC 2014 ausgespielt.

Warum der Bezirkspokal von anderen Vereinen so schlecht angenommen wird, erschließt sich uns nicht. Die Bezirksmeisterschaft der Jugendmannschaften ist nach unserem empfinden nicht der Gradmesser der Leistungsentwicklung im Jugendbereich, da sie schlicht und ergreifend viel zu zeitig in der Saison ausgespielt wird. Der Bezirkspokal ist doch eher als Standortbestimmung der Arbeit im Jugendbereich zu sehen, da hier den Vereinen die entsprechende Zeit eingeräumt wird.

In drei Gewinnsätzen sollte der Sieger zwischen den drei Mannschaften ermittelt werden.

In der ersten Partie setzten sich unserer Mädels in einem fairen Spiel mit 3:1 gegen den TSV Leipzig durch. Im zweiten Spiel besiegten auch die Grimmaerinnen den TSV mit 3:0.

Wie schon zuvor erwartet, kam es jetzt zum Finale zwischen dem Team vom VV Grimma und unseren Mädels.

Es wurde schon oft darüber geschrieben das sich beide Teams im direkten Vergleich nichts schenken und Spannung immer geboten ist. Diesmal siegte das Team aus Grimma wie nicht anders zu erwarten in einem fünf Satz Krimi, nachdem der GLVC die beiden Jahre zuvor den Pokal gewann.

Wir beglückwünschen den neuen Bezirkspokalsieger und auch die Mädels vom TSV Leipzig zu ihrem dritten Platz.

Kritik gibt es natürlich an unserer Leistung. Wenn man ein Spiel nach kleinen Punkten mit 101 zu 87 dominiert, darf man es nicht zu einem fünften Satz kommen lassen. Hier müssen wir ansetzen und an unserer Effizienz arbeiten.


bottom of page