top of page

Ladies, das könnt ihr deutlich besser...


Mit der klaren Zielvorgabe 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, fuhren die Damen der zweiten Mannschaft des GLVC am Samstag den 18.03.2018 nach Borna.

Plan war es den ersten Tabellenplatz zu festigen und mit ruhigem Gewissen in die letzten Spiele zu gehen... Doch ach - es sollte anders kommen.

Unsere Damen wurden gleich im ersten Spiel,gegen die Damen vom SV Einheit Borna 3, gefordert und im 1. Satz lief eigentlich Alles glatt und nach Plan. Ansehnliche Ballwechsel, druckvolle "Dankeball"-Verwertung und solide Aufschläge sowie Annahmen sorgten für eine deutliche Sprache, die sich in einer 15:6 Führung äußerte. Trotz leichter Unkonzentriertheiten danach, wurde dieser Satz souverän mit 25:18 gewonnen. Die Zeichen standen auf Sieg.

Was im zweiten Satz passierte, ist schwer mit Worten zu beschreiben. Es wurden schon Einbrüche erlebt und man fand immer wieder die Kurve, aber es sollte etwas anders kommen. Man kann getrost sagen das hier die schlechteste Leistung der Saison geboten wurde. Es wurden einfachste Fehler begangen, die von Borna eiskalt ausgenutzt wurden. Was im ersten Satz noch klappte, ließ hier die Trainer verständnislos zurück. Keine positive Körpersprache mehr, der Ball schien zum völlig fremden Objekt geworden zu sein. Sprich - ein Satz zum vergessen. Nach zwischenzeitlichem 5:17 Rückstand war eine leichte Besserung in Sicht, die aber viel zu spät kam und somit ging dieser Satz klar mit 15:25 an Borna.

Da war guter Rat teuer im nächsten Satz... Mit gehörigem Frust und viel Wut ging es in den Dritten um den Bornaern zu zeigen, daß mit dem GLVC immer zu rechnen ist. Es entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide, sehr spannend, sehr knapp und mitreißend für den neutralen Beobachter. Knappe Spielstände und teilweise sehr lange Ballwechsel bestimmten das Geschehen. Aber wer unsere Mädels gut kennt, der wusste hier stimmt etwas gehörig nicht - hier ist der Wurm drin. Zu seelenlos wurden die Anfeuerungen gerufen, selten wurden selbst lange erfolgreiche Ballwechsel bejubelt, für GLVC-Verhältnisse herrschte Friedhofsstimmung. Hängende Schultern und Mundwinkel, welche Frau Merkel neidisch gemacht hätten waren das bestimmende Bild.

Dieser Satz ging knapp mit 25:27 verloren.

Im vierten Satz wurde kurz Besserung gelobt und Borna danach das Spiel übergeben. Es wurde gut mitgespielt, aber eine eigene Spielgestaltung ließ sich komplett vermissen. Die Bornaerinnen nutzen das geschickt und spielten eiskalt ihren Stiefel runter. Es zeigte sich deutlich das die Mädels nicht bereit waren, über ihren Schatten zu springen und nochmals für das Team etwas zu geben. In ihrer Wut machten einige Spielerinnen sogar komplett "zu"und gaben schlicht und einfach auf, was ein absolutes No-Go ist. Dieser Satz wurde logischerweise verloren und die Niederlage war perfekt und der Jubel bei Borna groß, hatten sie doch den Tabellenführer geschlagen.

Fazit: Für einen Aufstiegsaspiranten war das deutlich zu wenig und hat hoffentlich die Warnglocken bei allen Beteiligten läuten lassen. Wiedergutmachung ist beim Heimspieltag am 14.04.2018 im Sportzentrum Groitzsch geplant.

GLVC 2014 II : SV Einheit Borna III (25:18; 15:25; 25:27; 21:25)

P. Mähler

Für den GLVC spielten: Lilly Nitzsche, Lilly Schuster, Tara Lindner (c), Katrin Klimke, Stefanie Land, Maren Schnell und Lisa Trautz


 
 
 

Kommentare


©2014 GLVC2014  Dominic Töpsch       wix.com

Neuigkeiten abonnieren

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind angemeldet.

bottom of page