top of page

GLVC-Damen bleiben im Rennen um die Vize-Meisterschaft

Unsere Mädels bezwingen den TSV Leipzig III und haben weiterhin gute Aussichten auf den zweiten Tabellenplatz. Mit diesem geht möglicherweise auch ein erneuter Aufstieg einher. Die Freude ist natürlich riesig. So könnte sich die Anstrengung und der Trainingsfleiss am Ende doch noch bezahlt machen.

Nachdem das erste Spiel gepfiffen wurde und es langsam unerträglich heiß in der Halle wurde, ging es los. Josi Nicolaus eröffnete mit einem Leger auf den "Marktplatz" , der während des gesamten Spielverlaufes am anfälligsten war. Rebecca Balthes und Maria Lindner taten es ihr nach und als auch noch die Blocks griffen, war der erste Satz in Sack und Tüten (25:15). Im Zweiten kamen einige Zuspiele von Katrin Raab nahezu perfekt, so dass Aussen,-Diagonal- oder Mittelangreiferinnen schön zwischen wuchtigen Schlägen und zielsicheren Legern wählen konnten. Auch Lena Stötzner sah den freien Raum beim Gegner und nutzte ihn geschickt mit sechs kurzen Aufschlägen immer auf die selbe Stelle. Libera Anne Wittig lief indes zu Hochform auf und kratzte fast jeden Ball noch raus. Beim Stand von 20:9 wurde erstmal durchgewechselt, was ein paar Ungereimtheiten mit sich brachte, nichts aber an der Überlegenheit änderte. Letztlich ging dieser Satz mit 25:17 an den GLVC. Der dritte Satz lief genau, wie die beiden vorherigen. Man hätte deutlich höher gewinnen können, aber kleine Unkonzentriertheiten verhinderten dies. Der Dritte ging mit 25:14 an die GLVC-Mädels.

Text: R.Aust

Für den GLVC waren am Start: Anne Wittig, Lena Stötzner, Josi Nicolaus, Maria Lindner, Tara Lindner, Brisca Balthes, Rebecca Balthes, Katrin Raab, Lilly Schuster, Lilly Rausch, Lilly Nitzsche, Corinna Apitzsch


 
 
 

Kommentare


©2014 GLVC2014  Dominic Töpsch       wix.com

Neuigkeiten abonnieren

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind angemeldet.

bottom of page