top of page

Positive und negative Eindrücke nach Testspiel


GLVC : GVC

1 : 4

(21:25, 26:28, 20:25, 21:25, 25:23)

Am vergangenen Freitag spielten die Mädels der ersten Damenmannschaft ein Testspiel gegen den Geraer VC. Man suchte sich extra einen starken Gegner, welchen die Damen aus der Thüringenliga durchaus darstellten, um sich auf die neue Saison und die Teams in der Bezirksliga vorzubereiten.

Zu Beginn einigte man sich auf ein Fünf-Satz-Spiel und der GLVC erwartete eine harte Partie. Denn da hitzebedingt erst zwei Trainingseinheiten stattfinden konnten, war noch nicht viel zu erwarten. Jedoch ergaben sich erste Eindrücke, woran unsere Mädels bis zum Saisonstart noch arbeiten müssen.

Trotz der 1 : 4 Niederlage befanden sich unsere Mädels mit dem Gegner meist auf Augenhöhe.

Wir bedanken uns bei den Damen vom Geraer VC und wünschen für die kommende Saison viel Erfolg.

Für den GLVC spielten:

Lena Stötzner (C), Maria Lindner, Tabea Tracksdorf, Lisa Trautz, Rebecca Balthes, Katrin Raab, Tara Lindner, Corinna Apitzsch, Brisca Balthes, Anne Wittig und Lilly Nitzsche


bottom of page