Bittere 3:2 Auswärtsniederlage in Rackwitz
- glvc2014
- 19. Nov. 2018
- 2 Min. Lesezeit

Gut, aber wiederum nicht clever genug gespielt, so kann man kurz und knapp die erneute 2:3 Niederlage unserer 1.Damenmannschaft zusammenfassen. Am vergangenen Samstag fuhr der GLVC-Tross gut gelaunt und tatendurstig in den Norden von Leipzig. Dort angekommen sahen wir bei dem knappen 3:2 Sieg der Mannschaft aus Markkleeberg, dass auch für uns hier durchaus was zu holen war. Wir wussten bisher nur aus Berichten und Ergebnissen von anderen Mannschaften, dass in der niedrigen Halle eine sehr erfahrene Mannschaft hier keinen Punkt wegschenkt und ein Sieg schwer erarbeitet werden muss. Wir wollten über eine sichere Annahme unser Spiel aufziehen und entschlossen uns daher zu dem Einsatz von zwei Liberas. Wir nehmen es an dieser Stelle vorweg, weil in vielen Berichten diese Leistung zu wenig gewürdigt wird- Katrin Raab und Anne Wittig machten ihren Job hervorragend. Wir müssen eigentlich nicht darauf eingehen, wie der erste Satz verlief, nämlich so wie immer. Die GLVC-Mädels spielten unbeschwert auf und gewannen leicht mit 25:17. Im zweiten Satz ein ebenfalls gewohntes Bild. Wir verschliefen den Satz komplett, kämpften uns mit viel Leidenschaft wieder heran und verloren knapp mit 22:25. Im dritten Satz gelang uns nichts und der Gegner war jetzt eindeutig besser. Jetzt war sie natürlich dahin, die Leichtigkeit, doch wir kämpften aufopferungsvoll und gewannen einen wirklich hart umkämpften vierten Satz mit 25:21. Natürlich wieder Tiebreak. Zweimal zogen wir in dieser Saison hier schon den Kürzeren. Bis zum Stand von 11:8 für uns, glaubte ein Jeder, dass sich dieser Trend an diesem Abend umkehren sollte.... TSV Rackwitz : GLVC 2014 3:2 (17:25, 25:22, 25:15, 21:25, 15:13)
Wir gratulieren unserem Gegner zum Sieg. Für uns heißt es jetzt einen klaren Kopf zu bewahren und weiter an uns zu Glauben. Nein, wir spielen nicht wie ein Absteiger, befinden uns aber momentan trotzdem auf genau diesem Platz. Wir nehmen den Kampf für den Verbleib in der Bezirksliga an und wollen schon jetzt unser Publikum bitten uns am 15.12.2018 in eigener Halle nach Leibeskräften zu unterstützen. Zuvor müssen wir aber noch am 08.12.18 bei den jungen Mädels vom SV Reudnitz SSR bestehen.
Drückt uns ganz fest die Daumen Eure Mädels vom GLVC
Für den GLVC 2014 spielten: Lena Stötzner; Maria Lindner, Rebecca Balthes, Tara Lindner, Lilly Rausch, Corinna Apitzsch, Josi Nicolaus, Tabea Tracksdorf, Brisca Baltes, Anne Wittig, Katrin Raab
Kommentare