top of page

GLVC Damen gelingt der Befreiungsschlag


Was für ein furioser Heimspieltag war das für unsere 1.Damenmannschaft. Mit viel Willen und Leidenschaft holen wir in eigener Halle 4 Punkte und verlassen damit über die Feiertage und den Jahreswechsel die Abstiegszone.

In der ersten Partie sollte es gleich zur Sache gehen. Kämpferische Markkleebergerinnen wollten natürlich als direkter Tabellennachbar ihrerseits die Punkte mit nach Hause nehmen und von Beginn an war unsere Mannschaft gefordert. Bis zum Stand von 7:6 konnte sich kein Team absetzen, doch dann merkte man unseren Mädels die Nervosität an und es wurden in dieser Phase reihenweise Eigenfehler produziert. Beim Stand von 11:17 gegen unsere Mannschaft zeigte die zweite genommene Auszeit dann Wirkung und wir kämpften uns Punkt für Punkt zurück in die Partie und gewannen den ersten Satz überglücklich mit 25:23. Im zweiten Satz lief es besser für den GLVC. Wir machten jetzt wirklich ein gutes Spiel und Markkleeberg haderte wahrscheinlich noch mit dem ersten Satz. Am Ende dann ein klares 25:12 für unsere Damen. Der dritte Satz war dann bis zum Stand von 20:20 ein Kopf-an-Kopf-Rennen und jeder Punkt war heiß umkämpft. Jetzt spielten wir wirklich konzentriert und zeigten das wir auch Nervenstärke besitzen und gewannen am Ende den Satz mit 25:22 und das Spiel mit 3:0.

Im zweiten Spiel sollte es dann beim Aufeinandertreffen mit der Mannschaft des SV Reudnitz I noch spannender werden. Wir wussten, dass wir auf ein ganz erfahrenes Team trafen, das momentan den dritten Tabellenplatz innehat. Der erste Satz war gut anzusehen und zu unserer Überraschung hielten wir wirklich gut mit und verloren knapp mit 23:25. Im zweiten Satz konnten wir sogar noch eine Schippe drauflegen und gewannen 25:21. Jetzt hatten wir Blut geleckt und wollten mehr. Doch unser Gegner brachte uns jetzt mit seinen Angaben zur Verzweiflung und wir fanden in der Annahme kein Mittel, um gegenzuhalten. Satz Drei ging somit klar mit 14:25 an Reudnitz. Doch wir waren keinesfalls gewillt jetzt aufzugeben und zeigten im vierten Satz, dass auch wir gute Aufgaben machen können und gewannen mit 25:20. Ein Punkt war uns jetzt sicher und uns erwartete mal wieder ein Tiebreak. Hier wurde uns dann klar aufgezeigt, dass wir an unserer Annahme noch hart arbeiten müssen, den hier verloren wir den fünften Satz mit 10:15 und das Spiel mit 2:3. Glückwunsch an den verdienten Sieger aus Reudnitz.

An diesem Tag gab es aber keinen Grund für uns, um traurig zu sein. Wir haben gezeigt, dass wir in der Bezirksliga auch mit den besten Teams mithalten können und haben uns endlich auch einmal mit Punkten für unser gutes Spiel belohnt. Unser besonderer Dank geht an unsere treuen Fans und die vielen fleißigen Helfer, die diesen Tag für uns zu einem ganz besonderen machten. Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

GLVC 2014 : TSG Markkleeberg III 3:0 (25:23; 25:12; 25:22)

GLVC 2014 : SV Reudnitz I 2:3 (23:25; 25:21; 14:25; 25:20; 10:15)

Für den GLVC 2014 spielten: Lena Stötzner, Maria Lindner, Josi Nicolaus, Katrin Raab, Tabea Tracksdorf, Rebecca Balthes, Corinna Apitzsch, Brisca Balthes, Lilly Rausch, Tara Lindner, Anne Wittig

Eure Mädels

vom GLVC 2014


bottom of page