top of page

Letzter Spieltag des Jahres


Am Samstag, den 15.12.2018 ging es für die Herren des GLVC zu den beiden letzten Spielen des Jahres nach Altenhain. Der Tabellenführer VSV Wurzen, sowie die Gastgeber von Blau-Weiß Altenhain waren die Gegner.

Aufgrund von Personalengpässen, wurden 2 Spieler mitgenommen, die lange nicht mehr im Groitzsch-Luckaer-Kollektiv gespielt hatten. Dennoch wurde eine ansprechende Leistung geboten.

Das erste Spiel wurde vom GLVC gepfiffen und stimmte schon darauf ein was einen erwartet, wenn man in Altenhain spielt. Nämlich ein starker Gastgeber der mit den Hallenbedingungen bestens vertraut ist. Ein knappes Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für den VSV (3:2) sorgte für Vorfreude.

Der erste Satz gegen die Wurzener war trotz Abstimmungsschwierigkeiten sehr ordentlich. Hier wurde sich 25:20 durchgesetzt. Der darauffolgende Satz wurde aufgrund von sehr vielen Annahmefehlern abgeschenkt. Der VSV nutzte dieses Momentum um auch den nächsten Satz zu sichern. Erst im Vierten war wieder so etwas wie Gegenwehr zu spüren, dennoch reichte dieses Aufbäumen nicht um die Niederlage abzuwenden.

GLVC 2014 - VSV Wurzen (1:3) (20:25; 13:25; 16:25; 19:25)

Danach ging es gegen die Hausherren von Blau-Weiß.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der GLVC wirkte immer ein wenig wacher und so als hätte er wirklich aus dem Spiel davor gelernt. Sprich die Feldabwehr stand sicher und somit konnte auch mehr Druck durch die Angreifer ausgeübt werden. Auch an die etwas speziellen Hallenbedingungen hatte man sich gewöhnt.

Nach zwei knapp gewonnenen Sätzen des GLVC war im dritten Satz die Luft bei Altenhain raus und somit wurde dieses Spiel solide mit 3:0 gewonnen. Bemerkenswert hier ist die Ruhe, die unsere Jungs selbst bei knappen Spielständen behielten. Hier ist eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorsaison zu erkennen.

GLVC 2014 - Blau-Weiß Altenhain (3:0) ( 25:23; 29:27; 25:17)

Damit wird auf dem zweiten Tabellenplatz überwintert.

Für den GLVC 2014 spielten: Matthias Hartmann(c), Thomas Franz, Marc Rockstroh, Rocky Gräfe, Marcus May, Dominic Töpsch, Bastian Klimke und Patrick Mähler.

Wir wünschen allen Fans, Unterstützern und Vereinsmitgliedern, eine frohe Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch! Auf das wir im nächsten Jahr an unsere Leistung anknüpfen.


bottom of page