top of page

Den Widrigkeiten trotzen...


... Das wollen unsere Mädels, wenn sie am kommenden Samstag, den 02.03.19, auf die Vertretung von Borna I und Schildau I treffen.

Die Vorbereitung auf diesen Spieltag lief alles andere als optimal. So fegte die Grippe durch die Reihen der GLVC-Spielerinnen und in der Sporthalle Schletterstraße herrschte meist gähnende Leere. Auch am Samstag werden noch nicht alle Spielerinnen fit beziehungsweise einsatzfähig sein. Doch wir wollen nicht lange lamentieren und werden das Beste aus der Situation machen.

14.00 Uhr geht es dann gleich voll zur Sache, wenn im Derby der GLVC auf die Damen aus Borna trifft. Beiden Mannschaften ist durchaus bewusst, dass es hier darum geht, wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen. Entsprechend emotional werden beide Teams um den Sieg kämpfen.

So gegen 16.00 Uhr treffen wir dann auf die Übermannschaft der Liga. Die Damen aus Schildau gaben sich im bisherigen Saisonverlauf kaum eine Blöße und führen die Tabelle klar an. Im Auswärtsspiel im vergangenen September kassierten wir unsere einzige klare Niederlage in der Bezirksliga. Ob wir diesmal mit unserem angeschlagenen Kader lange gegenhalten können, wird sich zeigen.

An Einsatzbereitschaft und Kampfgeist wird es uns wie immer nicht mangeln. Wir hoffen, dass wir trotz der anstehenden Karnevalsveranstaltungen auf unser Publikum zählen können.

Wir freuen uns auf Euch,

eure Mädels vom GLVC


bottom of page