top of page

Zweite Damenmannschaft unterliegt im Auswärtsspiel


Bei schönem Wetter und voller Optimismus sind wir vergangenen Samstag zu unserem Auswärtsspiel gegen den TSV Schildau nach Mockrehna gefahren.

Unser mitgereister Trainer David hat uns gut auf das Spiel eingestimmt und auch die Schwächen des aktuell drittplatzierten aufgezeigt.

Wir begannen verhalten zu spielen und kamen mit der Zeit immer besser in die Partie. Der TSV nutzte unsere Lücken konsequent aus und wir verabschiedeten uns mit einem 16:25 in den 2. Satz.

David sprach nochmals klare Worte und wir versuchten diese auch umzusetzen.

Lilly Schuster begann den 2. Satz mit einer tollen Aufschlagserie und zwang unseren Gegner die erste Auszeit zu nehmen. Wir hielten lange die Führung, trotzdem kam der TSV immer besser ins Spiel, so dass diese auch als Gewinner des 2. Satzes vom Platz gingen.

Voller Motivation gingen wir in den dritten Satz. Aus einer sicheren Annahme wollten wir die ersten Punkte für uns entscheiden. Aber die Aufgaben des Gegners haben wir völlig verschlafen, so dass wir zunächst einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Nach und nach kamen wir besser ins Spiel, konnten aber den anfänglichen Rückstand nicht mehr aufholen, so dass auch dieser Satz 18:25 für den Gegner endete.

Insgesamt haben wir uns wacker geschlagen und zum ersten Mal in dieser Saison einen starken zweiten Satz gespielt.

Andrea Wolf


bottom of page