top of page

GLVC Damen rücken vor auf Platz fünf


Der letzte Heimspieltag der ersten Bezirksligasaison unserer ersten Damenmannschaft ist nun Geschichte. Trotz der Ausbeute von vier Punkten gegen Teams, die vor uns in der Tabelle rangierten, wollte sich nach Spielende keine Zufriedenheit auf den Gesichtern unserer Mädels und des Trainers widerspiegeln. Wiederum haben wir es verpasst zu Hause unseren aktuellen Leistungsstand abzurufen und das ist für unsere Ansprüche dann eben zu wenig.

Im ersten Spiel trafen wir auf die TSG Markkleeberg IV. Wir kamen gut ins Spiel und setzten uns im ersten Satz mit 25:17 durch. Genauso hatten wir uns das vorgestellt. Satz zwei dann wieder zum vergessen. Ungenauigkeiten in der Annahme, Eigenfehler zuhauf. Am Ende dann der Satzverlust mit 19:25. Wir hatten es geschafft den Gegner wieder ins Spiel kommen zu lassen und ab jetzt war es wieder Krampf. Mit viel Glück konnten wir Satz drei und vier dann noch knapp für uns entscheiden und gewannen am Ende mit 3:1.

Viel Zeit zum verschnaufen blieb uns dann nicht, denn unser zweiter Gegner vom TSV Rackwitz hatte es sehr eilig.

Wir kamen wiederum gut ins Spiel, doch immer wenn es dann ans Satzende ging, spielten wir unkonzentriert und verloren Satz eins mit 22:25 und Satz zwei mit 25:27. Satz drei (25:18) und vier (25:15) dominierten wir dann klar. Der achte Tiebreak in dieser Saison stand an und es begann gut für den GLVC. Beim Stand von 8:4 wechselten wir die Seiten und dann machten unsere Mädels Fehler auf Fehler. Am Ende dann der Satzverlust (13:15) und die Niederlage mit 2:3. Das hätte nicht sein müssen.

Wir haben durch die vier Punkte einen kleinen Schritt weg von den Abstiegsplätzen gemacht, sind aber noch lange nicht durch. Am kommenden Samstag muss dann eine konzentrierte Leistung bei den jungen Mädels vom SV Reudnitz IV her, um weitere wichtige drei Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Wir haben bis dahin noch viel im Training zu tun und hoffen Ihr drückt uns weiter die Daumen.

GLVC 2014 : TSG Markkleeberg IV 3:1 (25:17, 19:25, 26:24, 25:23)

GLVC 2014 : TSV Rackwitz 2:3 (22:25, 25:27, 25:18, 25:15, 13:15)

Für den GLVC 2014 spielten: Lena Stötzner, Maria Lindner, Anne Wittig, Rebecca Balthes, Josi Nicolaus, Tabea Tracksdorf, Lilly Rausch, Katrin Raab, Corinna Apitzsch, Tara Lindner, Lilly Schuster, Lilly Nitzsche


bottom of page