top of page

Gelungener Saisonabschluss


Unsere Mädels mussten am vergangenen Samstag bei den Damen der TSG Markkleeberg III antreten und wollten sich mit einem Sieg aus ihrer ersten Bezirksliga-Saison verabschieden. Markkleeberg begann stark und der GLVC schien noch nicht auf dem Feld angekommen zu sein. Zum Ende des ersten Satzes hin wurden wir zwar langsam wach, aber es gelang uns nicht, diesen noch zu drehen (25:22). Der zweite Satz begann besser. Wir setzen uns leicht ab und konnten diesen Vorsprung bis zum Ende hin halten (17:25). Im dritten Satz ging es hin und her, doch auch hier gelang es uns letztlich die Oberhand zu gewinnen und siegten mit 22:25. Ein Punkt war nun schon eingefahren und wir wollten das Spiel jetzt für uns entscheiden. Allerdings waren wir im vierten Satz komplett von der Rolle. Unsere Annahme war schlecht und erlaubte uns nicht, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. So zog Markkleeberg seine Kreise und wir lagen mit 24:16 hinten. Doch es sollte noch einmal spannend werden und wir kämpfen uns bis 24:22 ran und verloren letztlich denkbar knapp. Also hieß es wieder Tiebreak. Bisher meist kein gutes Zeichen für den GLVC, doch diesmal spielten wir von Anfang an konzentriert. Es gelang uns nicht alles, doch wenn es drauf an kam, machten wir die Punkte. Und als ob uns das Schicksal für die vielen knappen Niederlagen in dieser Saison entschädigen wollte, passte zum Ende des Satzes alles. Als wir dann unsern letzten Angriff zum 11:15 in das Feld des Gegners versenkten, gab es kein Halten mehr und alle lagen sich überglücklich in den Armen.

Damit beenden unsere Damen ihre erste Saison in der Bezirksliga punktgleich mit dem Vierten auf dem fünften Tabellenplatz. Unsere Mädels mussten in dieser Saison viele Rückschläge hinnehmen, doch wir haben uns nie aufgegeben. Wir spielten sage und schreibe neun Tiebreaks, von denen wir leider nur zwei gewinnen konnten. In allen Spielen, außer gegen den Tabellenführer Schildau und zu Saisonbeginn gegen die LE Volleys, konnten wir immer punkten. Wir haben in der Bezirksliga viel dazu gelernt und da unser Kader fast unverändert bleibt, schauen wir voller Zuversicht auf die neue Saison. Am Ende müssen wir jedoch Abschied nehmen, denn eine Spielerin zieht Studienbedingt in die Ferne. Mach's gut, Brisca. Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, du bereitest deiner neuen Mannschaft genau so viel Freude, wie du sie uns bereitet hast.

TSG Markkleeberg III : GLVC 2014 2 : 3 (25:22, 17:25, 22:25, 25:22, 11:15)

Für den GLVC spielten: Lena Stötzner, Maria Lindner, Rebecca Balthes, Josi Nicolaus, Tabea Tracksdorf, Lilly Rausch, Katrin Raab, Brisca Balthes, Tara Lindner und Anne Wittig.


bottom of page