top of page

Zweites Spiel - Zweiter Sieg


TSG Markkleeberg III : GLVC 2014 0 : 3 (16:25, 17:25, 20:25)

Nach dem Auftaktsieg von vor zwei Wochen wollten unsere Damen auch gegen das Team der TSG Markkleeberg III punkten. So machten wir uns am Samstag mit leicht verändertem Kader auf den Weg in die Sporthalle Großstädteln. Das erste Spiel mussten wir pfeifen und sahen eine kampfbetonte Partie zwischen Markkleeberg IV und unserem späteren Gegner Markkleeberg III. 16.50 Uhr ging es dann für uns los. Wir begannen konzentriert und konnten uns im Laufe des ersten Satzes leicht absetzen. Durch druckvolle Aufschläge machten wir es dem Gegner teilweise schwer zu einen geordneten Spielaufbau zu finden. Im weiteren Verlauf wurden wir immer sicherer und gewannen mit 25:16. Im zweiten Satz konnten wir uns gleich von Beginn an absetzen. Doch wie so oft spielten wir dann aus unerklärlichen Gründen unkonzentriert und brachten so Markkleeberg III zurück ins Spiel. Die dann genommene Auszeit zeigte Wirkung und obwohl die spielerische Leichtigkeit dahin war, konnten wir den zweiten Satz mit 25:17 für uns entscheiden. Nun sollte auch der dritte Satz gewonnen werden. Weiterhin setzten gute Aufschläge den Gegner unter Druck, doch in dieser Phase des Spiels produzierten wir zu viele Eigenfehler. Der Gegner stemmte sich gegen die drohende Niederlage und so musste beim Stand von 21:19 die zweite Auszeit her. Danach ließen wir nur noch einen gegnerischen Punkt zu, schlossen den Satz mit 25:20 ab und gewannen so das Spiel mit 3:0.

Trotz aller Freude gab es nach dem Spiel auch kritische Anmerkungen durch den Trainer. Nach wie vor dauert es zu lange, bis unser Team in kritischen Spielsituationen eine Lösung findet. Hier werden wir ansetzten und hoffen, dass wir schon am 05.10.19 zu unserem nächsten Spieltag einen Schritt weiter sind. Gegner wird dann wieder das Team von Markkleeberg IV sein.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unsere 15 mitgereisten Fans. Ihr wart Klasse!

Bis zum nächsten Mal, Eure Mädels

Für den GLVC spielten: Tabea Tracksdorf, Tara Lindner, Rebecca Balthes, Maria Lindner, Josi Nicolaus, Anne Wittig, Lena Stötzner, Carmen Kaiser, Lilly Rausch, Greta Kaiser, Jette Löffler und Lilly Schuster


bottom of page