Auswärtskrimi - GLVC holt Sieg gegen Tabellenführer

10 Nov 2019

 

SV Reudnitz : GLVC2014 

2:3

(25:18, 25:19, 16:25, 23:25, 05:15)

 

Wenn der Erste gegen den Dritten spielt, sollte man meinen, dass eine kampfbetonte Partie ansteht. Dass es am Ende jedoch so dramatisch wird, war nicht geplant.

Aus den Erfahrungen vom letzten Jahr wollt der GLVC schwungvoll beginnen, um das Spiel gleich an sich zu reißen. Dies gelang jedoch nicht. Die GLVC-Damen kamen nicht ins Spiel. Was wir auch versuchten, wir spielten zu diesem Zeitpunkt deutlich unter unseren Möglichkeiten. Diese gehemmte und  nervöse Spielweise zog sich auch durch den zweiten Satz, weshalb der GLVC schnell mit 0:2 Sätzen hinten lag.

So konnte es nicht weitergehen. Jetzt standen wir mit dem Rücken zur Wand und mussten zwingend reagieren. Aus diesem Grund stellten wir um. Und siehe da, der GLVC kam zurück in die Spur. Erfolgreich bespielten wir die Damen vom SV Reudnitz im dritten Satz. Auch der vierte Satz begann verheißungsvoll und beim Stand von 13:21 für den GLVC sollte man meinen, es geht nichts mehr schief. Doch unsere Mädels machten es noch einmal unnötig spannend. Beim Stand von 23:25 dann unsere Erlösung und es hieß Tiebreak. Den ersten Tiebreak dieser Saison zogen wir blitzsauber durch, so dass wir beim Stand von 05:15 unser Glück kaum fassen konnten und dieses verrückte Spiel mit 2:3 Sätzen gewannen.

Vielen Dank für die Nervenstärke der mitgereisten Fans sowie an David und Harald, die für unseren Trainer einsprangen.

 

Für unsere Damen geht es nächstes Wochenende mit einem Trainingslager in Chomutov weiter. Dort wollen wir uns auf das nächste anstehende schwere Spiel gegen die L.E. Volleys am 23.11.19 vorbereiten.

 

Eure Mädels vom GLVC

 

Für den GLVC spielten:

Rebecca Balthes, Maria Lindner, Lena Stötzner, Josi Nicolaus, Tabea Tracksdorf, Tara Lindner, Lilly Schuster, Greta Kaiser, Lilly Rausch, Carmen Kaiser, Katrin Raab, Anne Wittig und Corinna Apitzsch.

 

 

Please reload

©2014 GLVC2014  Dominic Töpsch       wix.com

Neuigkeiten abonnieren

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now