top of page

Starker Auftritt der Herren in Colditz


Dieser war auch nötig, da der VSV Wurzen mit Spielen gleichzog und nur mit einem Pünktchen Rückstand in Lauerstellung liegt.

Nachdem in den ersten beiden Sätzen prinzipiell der erste Punkt den Colditzern gegeben wurde, kam die Herrenabteilung des GLVC relativ zügig ins Spiel. Die Annahmen funktionierten gut, sodass ein sehr variantenreiches Zuspiel erfolgen konnte. Angriffsschläge von fast allen Positionen aus, machten es dem Colditzer Block nicht leicht, sich in Stellung zu bringen. Ein wenig Nervosität war schon vorhanden, aber im Großen und Ganzen geht der Satzerfolg mit 25:13 in Ordnung.

Im Zweiten war noch mehr Ordnung drin, was sich auch im Ergebnis von 25:8 widerspiegelt.

Wo allerdings der Faden im dritten Satz hin war, weiss wohl Keiner. Von Anfang an rannte man einem Vierpunkte-Rückstand hinterher und nur nach und nach besann man sich wieder auf die eigenen Fähigkeiten. Es wurde wieder schnörkelloser, geradliniger Volleyball gespielt und auch dieser Satz gewonnen, mit 25:17. Letztendlich nahm das Herrenteam die drei Punkte mit und bleibt somit Tabellenführer.


bottom of page