Bezirksklasse wir kommen!!!

13 Apr 2020


Nach einer aufregenden Saison der Herren des GLVC heißt es nun jubeln!
In der vergangenen Saison galt es für die Herren zu entscheiden, wie es weitergehen würde. Es ging um das AUS im Herrenbereich...Was sollte man tun? Wie konnten neue Spieler gewonnen werden?
Nach langem hin und her stand die Entscheidung fest: „Neue Saison, Neues Glück!“

Die Herren starteten einen Aufruf im Social-Media Bereich, da unbedingt neue Spieler ran mussten, um die neue Saison zu bewältigen.
Gesagt, Getan. Es standen plötzlich 8 neue Spieler zum Probetraining parat.
Die Einheiten liefen an und alle neuen Spieler entschieden sich für den GLVC. Eine eigentlich geplante Sommerpause wurde abgeblasen und es ging direkt in die Saisonvorbereitung. Die neuen Spieler wurden in das Team aufgenommen und wieder in Topform gebracht.
Wir starteten die Saison mit einem Kracher vor heimischer Kulisse. Der größte Kontrahent stand uns direkt im ersten Spiel der Saison gegenüber. Der VSV Wurzen dominierte jahrelang die Kreisliga, doch damit war jetzt Schluss. Der GLVC griff an und gewann prompt mit 3:2 und startete in Richtung Aufstieg. Wir kämpften in jedem Spiel als Team und gewannen als Team. Trotz kleiner Ausrutscher und schwierigen Trainingsbedingungen konnte jedes Spiel gewonnen werden und die Herren des GLVC standen mit 6 Siegen aus 6 Spielen mit 16 Punkten auf dem 2. Platz. Vor uns, wie üblich, die Herren des VSV Wurzen, welche aber ein Spiel mehr auf dem Konto hatten. Doch wie schlugen sich die Jungs weiterhin? Diese Frage blieb offen im Raum stehen. Aufgrund der aktuellen Lage wurde die Saison durch den SSVB abgebrochen. Leider konnten die Jungs ihre starke Leistung nicht bis zum Ende darlegen, aber durch die Wertung der abgebrochenen Saison hieß es nun „Aufstieg“, nach sechs Jahren. Der Antrag für den Aufstieg in die Bezirksklasse wurde losgeschickt und wir freuen uns sehr auf die neue Saison.
Priorität hat jedoch nicht der Aufstieg, sondern gemeinsam das Virus zu besiegen und gesund zurückzukommen. Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben. ABER das größte Dankeschön an dieser Stelle geht an die Firma „Wagner und Wiedersich GmbH“ und "Intaro-Werbung Geisler", die uns neue Trikots für die erfolgreiche Saison gesponsert haben.
Sei es aus beruflichen oder privaten Gründen, uns fehlen oft Spieler zum Training oder auch zum Spiel und trotz des Aufstiegs suchen wir für die nächste Saison auf jeden Fall noch Spieler für alle Positionen, um in der Bezirksklasse mithalten zu können.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter mit Interesse und Engagement zum Volleyball.
Wir wünschen allen da draußen Frohe Ostern und hoffen, dass alle gesund und munter bleiben und wir bald wieder alle zusammen in der Halle durchstarten können.

Mit diesen Worten verabschieden sich die Herren des GLVC aus dieser Saison und freuen sich auf die neuen Aufgaben in der Bezirksklasse.

Für den Aufstieg kämpften: (Bild von v.l.n.r.)
hinten: Patrick Mähler, Thomas Wiedersich, die Sponsoren Jens Wiedersich und Ines Geisler, Alexander Kottwitz, Stefan Franke, Rocky Gräfe, Christian Landgraf, Stefan Simanek
vorne: Marcus May, Marc Rockstroh, Matthias Hartmann, Thomas Franz, Christian Mooz
Es fehlen: Jörg Stenzel, Christian Rosenau, Jürgen, Kirschmann, Olaf Frank

Bis bald, eure Herren vom GLVC

 

 

Please reload

©2014 GLVC2014  Dominic Töpsch       wix.com

Neuigkeiten abonnieren

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now